• Zeigen wir, woran wir glauben? Ja, unsere Kirche wächst. Aber unter welchen Leiden, zu welchem Preis. Weltweit werden Christen um ihres Glaubens willen verfolgt, gequält, getötet. Lass dann wenigstens uns, Herr Jesus, lass dann wenigstens uns das Kreuz offen tragen!
• Zeigen wir, woran wir glauben? Sicher, heute ziehen wir durch die Straßen, heute singen und lobpreisen wir vor den Augen aller. Doch tun wir das auch im Alltag? Lass uns, Herr Jesus, lass uns auch im Alltag das Kreuz offen tragen!
• Zeigen wir, woran wir glauben? Nicht nur in fernen Ländern, unter Völkern anderen Glaubens, zögern wir. Auch in immer mehr unserer Städte, in vielen unserer Schulen, in einigen unserer Universitäten ist es gefährlich geworden, öffentlich Jude oder Christ zu sein. Lass uns, Herr Jesus, lass uns trotzdem das Kreuz offen tragen!
• Zeigen wir, woran wir glauben? Auch gegenüber dem Nächsten, gegenüber der Familie, gegenüber jenen um uns herum? Leben wir unseren Glauben? Lass uns, Herr Jesus, lass uns die Freude der Verheißung des Kreuzes offen tragen!
• Zeigen wir, woran wir glauben? Wenn geliebte Menschen leiden, wenn geliebte Menschen von uns gehen? Vermitteln wir den Trost, den Du uns geschenkt hast? Die Gewissheit Deines Wortes? Lass uns, Herr Jesus, lass uns auch dann das Kreuz offen tragen!